Willkommen auf unserer Euro - Webseite

 

Der Euro - diese vier Buchstaben stehen für DAS Ereignis, welches zu Beginn dieses Jahrtausends die europäische Landschaft grundlegend verändern wird und das in seiner europapolitischen Bedeutung von nichts überboten wird.

Die Einführung einer gemeinsamen Währung für 11 verschiedene Länder, die sich vor nicht allzu langer Zeit noch in zahllosen Kriegen gegenüber standen und die sich nun friedlich die Hände zur Einigung reichen stellt eine große Herausfordderung dar.

Allerdings: Dies ist ein Schritt ohne historisches Beispiel und somit ein gewagtes Experiment mit ungewissem Ausgang.

Da wir uns für ihre Meinung  zum Thema Euro interessieren, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich unseren Eurofragebogen herunterladen würden, und ihn uns ausgefüllt zurück schicken könnten.


Zur Auflockerung:

star.gif (161 Byte)

Eurofragebogen

star.gif (161 Byte)

Währungsumrechner

star.gif (161 Byte)

Europahymne



Diese Euro - Homepage und der Euro - Fragebogen sind ein Projekt
des Leibnizgymnasiums Hannover und wurden von Florian Carstens erstellt.
Letzte Aktualisierung: 08.01.00