Hauptseite - Homepage
Links zu anderen Siedler Sites
Siedler 2 - Missionsüberblick, Komplettlösung
Siedler 2 Missiondisk - Missionsüberblick, Komplettlösung
Marktplatz - Eure Siedler Karten
Downloads - Demos, Updates, Patches
Eure Meinung - Gästebuch
Eure Ideen zu Siedler 3
eMail an mich...

Gästebuch

Willkommen im Gästebuch von "Die Siedler Online".
Hier könnt ihr Lob und Kritik loswerden...

Bisher sind 65 Einträge auf einer Seite seit dem 01.07.98 vorhanden.

Name:
eMail:
Freischaltcode:   
Eintrag:

>>> An alle Handbuch Suchenden <<<

   
65.)

Hallo Siedler-Freak,ich befinde mich schon seit langem im 5. Level der Siedler II-Mission(im Ödland) Habe genügend Katapulte gebaut, der Gegner ist aber stärker und drängt mich jedesmal zurück!!! Hilfe, wie kann ich dieses Level überspringen? Bin schon total gefrustet!
H. Baur

 

64.)

Hallo liebe Siedlergenossen! Ich liebe es auch Siedler 2 zu spielen und kann mich auch nicht an Siedler 3 erfreun! Nun aber zu einer ganz großen Bitte: Kann mir einer vielleicht verraten, warum im VI. Level manche Schiffe auf einmal aufhören zu segeln. Die bleiben einfach in einem Hafen stecken!
Roland

 

63.)

Ich,Maik 8 Jahre alt finde das Spiel sehr gut.Trotzdem habe ich eine Frage:wie kommt man leichter durch das Spiel? Gibt es irgend einen Code oder etwas Ähnliches? Freue mich schon auf eure Antworten. So long Maik
Michael Schiesgeries

 

62.)

Hi ihr Siedler2 Fans.Ich bin gerade bei der alten Kampagne im 6. Level.Werde aber sobald ich auf den Feind treffe immer gleich niedergemacht.Hat jemand nen Tipp wie ich das verhndern kann????
Hanni-Schatzi

 

61.)

Hi, Florian! Ich hab das gleiche Problem, wie viele Andere auch: Mir fehlt das Handbuch zu Siedler 2. Wo bekomme ich es? Hauptsächlich sind es die militärischen Dinge, die ich noch nicht herausgefunden habe.
Loewenzahnhexe

+++ Schau mal in den Kopfbereich dieser Seite, direkt unter dem Eingabe Formular nach! :-) +++

60.)

kann man siedler 2 über netzwerk spielen? ich suche die ganze zeit nach einem update, das dies möglich macht. thx für eure ratschläge
diritas

+++ Netzwerksupport leider erst in Siedler III +++

59.)

Hallo,erst mal. Ich finde die Siedler 2 echt cool.Ich spiele gerade eine die Kapange und bin im Spiel Im Ödland.Ich komme da nicht weiter.Die Gegner sind zu Stark. Wie komme ich da weiter?
André-Sebastian

 

58.)

Siedler 2 ist das betse Siedlerspiel, was mich am 3. und 4. Teil stört ist 1. die Grafik und 2. Das das Wegesystem abgeschafft wurde.. SCHADE! NA egal ich könnte auf jeden Fall auch ein Patch brauchen mit dem man Siedler 2 unter windows 2000 spielen kann.
UltraMeister

 

57.)

im freien spiel gibt es leider so gut wie nie einen hafenbauplatz, deshalb kannst du auch keine bauen. Die siedler 2 ist immer noch das beste spiel der siedler reihe, ich spiele es jetzt eigentlich schon seit dem es herausgekommen ist...es geht einfach nichts pber eine runde siedler2 zur entspannung.

 

56.)

Hallo besitze das siedlerspiel 2, mir fehlt aber ein AN- Treiber, woher bekomme ich den? Danke!
Viele liebe Grüße sendet Silvio

 

55.)

Finde die Seite echt gut! Und habe euch auch gleich drei Welten geschickt. Hoffe sie finden Gefallen...
Michael

 

54.)

Ich finde eure Seite sehr gut.Macht weiter so.
ARAN MOLIMED

 

53.)

Ich finde, Siedler 2 ist das beste Siedler das es je gegeben hat. Habe Siedler 3 und auch 4 gespielt, aber die haben bei weitem nicht den Spielspass wie Siedler 2!!
HellsWarrior | http://www.dawi.de

 

52.)

Ich finde Siedler2 sehr gut. Aber ich habe das Problem ich kann im "Freiem Spiel" keine Schiffe bauen. Wie kann ich Schiffe bauen?
Stefan Dethlaff

 

51.)

Hiho Siedler Fans, ich selber muss sagen auch wenn Siedler 4 vor der Tür steht, bin ich mit Grausen über den Wiederholten Fehler von Blue Byte gestolpert! Warum habt ihr das Straßensystem, das so fördernd für die Wirtschaft war gestrichen? Wer mir eine wirklich prausible Lösung geben kann, der sollte mir Mailen! Danke,
der nur Siedler 1 u. 2 spielende Stinger |
http://people.freenet.de/ColdStone

 

50.)

im handbuch sind ja alle gebäude vor handen was bringt mir wenn ich weiss wie z.b. die werft der asiaten aussieht, ich kann sie ja sowieso nie bauen, oder etwa doch??? ansonsten ein super game!!! gibt es eigentlich die möglichkeit selbst ein land zu kreieren??? wäre affenstark!!!
christoph kühne

 

49.)

Ich finde Siedler2 sehr gut. Aber ich habe das Problem ich kann im "Freiem Spiel" keine Schiffe bauen . Wie kann ich Schiffe bauen?
Stefan Dethlaff

 

48.)

Hiho Siedler Fans, ich selber muss sagen auch wenn Siedler 4 vor der Tür steht, bin ich mit Grausen über den Wiederholten Fehler von Blue Byte gestolpert ! Warum habt ihr das Straßensystem, das so fördernd für die Wirtschaft war gestrichen ? Wer mir eine wirklich prausible Lösung geben kann, der sollte mir Mailen ! Danke, der nur Siedler 1 u. 2 spielende
Stinger - im web

 

47.)

Hallo Florian, ich hab jetzt WIN98 drauf! Wie kann ich jetzt Siedler2 installieren? Es funzt net! Finde Siedler2 besser als Siedler3
Gruß Gert

 

 

weiß jemand, ob es einen patch gibt, damit man siedler 2 auf windows 2000 spielen kann?
catbea - www.catbea.de

 

46.)

Die Siedler 2 finde ich am besten denn ich finde seit Siedler2 wurde Die Siedler nur noch Schlechter. Ich befinde mich gerade bei Kapitel 3 - Der Engpass und mein Problem ist wenn ich auf die Gegner treffe werde ich gnadenlos fertig gemacht!!
Malte Schelp

 

45.

hey you Floh, muss sagen ne super seite hast du da... entlich mal eine gescheite Lösung für mein Siedler Problem ;) meld dich mal bei mir dann können wir ein wenig schwatzen, ok? cu Stefanie ps. nur weiter so.... einfach irre deine seite!
Stefanie

 

44.)

Ich bin ein Fan der Siedler doch leider habe ich nun folgendes Problem: Hilfe ich stecke fest. Ich befinde mich im Kapitel IV - Auf hoher See. Mein problem ist - wie bekomme ich die Siedler auf die Insel. Ich habe Verbindungswege zur Insel hergestellt. Ein Bauauftrag auf der Insel ist ebenfalls erteilt (Barracke) - aber leider bisher alles vergebens.
Vielen Dank vorab. Cornelia Purucker

Sinnvoll ist es nur den südlichen Gegner (rot) anzugreifen. Am Besten mit einer starken Armee auf der Südhälfte der Gegnerischen Halbinsel einen Brückenkopf aufbauen und mit Katapulten den Gegner schwächen bis mit schnellen Angriffen das Tor im Osten erreicht werden kann. Ralf Franz

43.)

Hallo, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe ein Problem im Level IV... Ich habe schon die Insel mit Eisenerz beschlossen und einige andere, aber wenn ich weitere Expeditionen anweise, führen die Schiffe diese nicht aus (egal von welchem Hafen aus). Die liefern nur die ganze Zeit die Waren von einer Insel zur anderen, aber die Insel mit Gold wird nicht gesucht. Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter - soll ich die Gegner angreifen, um von dort aus Expeditionen zu starten? Ich habe eigentlich nicht vor, die Gegner anzugreifen, denn ich glaube, die sind zu stark für mich (es sind zu viele, außerdem glaube ich, die sind verbündet), aber wenn ich den Rat bekomme, mach ich´s natürlich. Also, hoffentlich haben Sie eine Antwort. Danke im voraus.
K. Kessy

+++ siehe 44.) +++

42.)

Hi Florian die Antwort zur Frage 35 (Handbuch) würde mich auch brennend interessieren!
Thanks. Dan

+++ siehe 61.) +++

41.)

Klasse Seite ! Das einzige was ich als absoluter Anfänger vermisse, ist eine einfache Erklärung; wie ich z.B.: meine Soldaten ausbilde usw. (habe leider auch kein handbuch). aber das spiel ist wirklich klasse.
bye Frank J.

 

40.)

Ich fide sidler sehr Gut es Macht mir spas gegen dei andaren zu kemfen,Häuser zu Baun Ja Das ales macht mir schbas Tschüs
Niklas

 

39.)

Hallo, Felix. Die Waren werden ganz von alleine auf das Schiff geladen, immer das, was gerade gebraucht wird. Baust Du zum Beispiel an Deinem zweiten Hafengbäude eine Baracke, werden die dazu benötigten Rohstoffe auf ein Schiff geladen und zum Hafen befördert. Das kann manchmal etwas dauern, weil andere zu Fuß erreichbare Baustellen zuerst bedient werden, aber irgendwann werden diese Rohstoffe auch über den Wasserweg transportiert. Sonst überprüfe doch bitte, ob Du die benötigten Rohstoffe in Deinem Hafengebäude gelagert hast. Sonst die entsprechenden Rohstoffe aus einem anderem Lager auslagern. Viel Spaß beim Schiffen!
Nina

 

38.)

Hallo wir finden eure Webseite sehr intressant aber noch schöner wäre es wenn ihr uns die Komplettauflösung schicken würdet. Nochmals vielen herzlichen Dank schon im Voraus Tschüss!!!!
Ronny Wagner - http://members.tripod.de/FCHagen2000

 

37.)

Geile Seite !!!! Nachdem ich nun alle 10 Level von Siedler 2 gespielt habe, kann ich durch die neuen Level wieder richtig süchtig werden. Doch wie kann ich eigene Level generieren ??? BITTE SAGT ES MIR.
MfG Linde

 

36.)

Endlich hab ich sie gefunden - die "Siedler 2" Page. Super. Ich liebe dieses Spiel. Gearde wegen der Grafik und Schnelligkeit. Aber: Unter W98 SE stürtzt das Spiel nach einiger Zeit ab. Sieht aus wie ein Datenüberlauf oder so ähnlich. Beim Absturtz kriege ich schnelle DOS-Meldungen (Viele Zahlen). Wie kann ich das Problem in den Griff kreigen - möchte eigentlich nicht unter DOS spielen! Ralf

 

35.)

Hi Florian, kannst Du mir einen Tip geben, wie ich an ein Handbuch zu Siedler 2 komme? Kann man sich sowas irgendwo downloaden?
Danke Frank

 

34.)

Hallo! Erstmal ein Lob: tolle Seite! Ich bin auch Webmaster einer Siedler Seite und würde gerne einige deiner Downloads auch bei mir anbieten. Selbstverständlich werde ich dann auch einen Link zu deiner Seite anlegen! MfG Lolly
http://members.tripod.de/siedler5/

 

33.)

Suche Siedler (XX) für Windows 2000. Gibt es das????
Olaf

 

32.)

Hilfe!Wie kriegt man Waren auf ein Schiff???????? Bitte helft mir!!!
Felix

 

31.)

Hi Ich hole mir das Spiel Siedler 3 bald auch ! Ich wollte nur mal fragen ob das Speil auch auf einem166Pentium läuft.
Pascal Lau

 

30.)

Hallo. Ich hab ein Problem mit "Die Siedler 2 Gold Edition". Bei mir bleiben die meisten Leute, welche die Waren transportieren, mitten im Spiel einfach stehen. Damit wird das Spiel natürlich unspielbar. Ist dir dieses Problem bekannt? Wenn ja, gibt es einen Patch, mit dem man den Fehler beheben kann? Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, denn dieses Game ist schlichtweg grandios.

Vielen Dank
Jiriki

 

29.)

Hilfe, ich hab leider auch kein Handbuch und blick nicht mehr durch. Wie komme ich an ein Handbuch ???
Andreas

 

28.)

Hallo, wie schon ein paar hier geschrieben haben, hab auch ich das Problem, daß ich das Spiel ohne Handbuch erworben habe, weißt Du eine Adress, wo man es runterlanden kann :-)
Tina

 

27.)

Hallo, ich bin ein neuer Spieler der Siedler 2 und nun ist folgendes Problem aufgetreten: Nach längerem Spiel und mit vielen Eseln bleiben, die Esel und die Gehilfen einfach stehen und die ganze Wirtschaft bricht zusammen. Ich wäre froh, wenn jemand ein paar Tipps hat, woran das liegen könnte.(Ich bin im Kapitel: "Auf hoher See".)
MfG Jens

 

26.)

Auf deiner Seite sind keine links zu "Die Siedler". Pack welche drauf!!!

 

25.)

Diese Site ist echt nicht schlecht. Ich habe nämlich vor ein paar Tagen meine SII-CD wieder gefunden.´Diese Site ist eine tolle ergänzung
Kasimir

 

24.)

Scheinbar haben einige Siedler II gekauft ohne Handbuch.Habe das selbe Problem und suche nach einer Seite wo einige Gedanken zum Spiel gemacht werden. 1. muß man immer eine Fahne setzen
Männe

 

23.)

I think, It is a great side.
Rico

 

22.)

S2 ist,meiner Meinung nach immernoch besser wie S3.
Schon wegen der Geschwindigkeit.
Micha Greg

 

21.)

Hallo Florian,
ich habe mir bei Saturn nur die CD-Rom "Die SiedlerII"
(ohne Anleitung usw.) zugelegt. Kannst du mir eine
Adresse nennen, von der ich die Anleitung rumterladen kann?
Guido Ebach

 

20.)

Nicht schlecht Herr Specht Deine HP.
Abraham

 

19.)

Habe mir S3 das Geheimnis der Amazonen gekauft und meine Siedler so arbeiten lassen wie ich es aus S2 gewohnt war. Wurde jedoch nach einer Stunde immer angegriffen und vernichtet. Habe Tempel gebaut, aber was mache ich mit den Priesterinnen? Habe Gong gebaut , aber was soll ich damit machen? Und was soll ich mit dem vielen Gold machen, das ich in meinen Lager gehortet habe?
Josef Koller

 

18.)

ich hab´ mir am Wochenende das Spiel "SiedlerII" gekauft.
Leider war keine Spielanleitung dabei, d.h. ich weiss über-
haupt nicht wie das Spiel funktioniert.

Weisst Du wo ich eine Anleitung bekommen kann ?
Gruss aus Düsseldorf
Ralf Zehentbauer

 

17.)

Hi,
habe meine Spielanleitung von "Die Siedler II" verloren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit an sie zu kommen?
Gruss
Annette

 

16.)

Hallo!
Liegt ein Spieletest von Die Siedler von Catan vor?
Wenn ja, schickt ihn mir mal bitte!!!
Biene

 

15.)

Hallo!
Ich habe das selbe Problem wie Heike.
Habe Siedler II gekauft und leider feststellen müssen
das kein Handbuch vorhanden ist...Jezt steh ich so
ziemlich auf dem Schlauch! Wer kann mir helfen?
Viele Grüsse Carsten

 

14.)

Die Home page ist
SUPER COOL GOIL
PEACEBRUDER

 

13.)

Hallo Nr.10!
Du hast sicher vergessen große Militergebäude zu bauen
z.B.Wachturm oder Festung.Gold ist auch wichtig.
Benjamin

+++ siehe 10.) +++

12.)

Ich finde Siedler zwei toll , aber nur die Grafik könnte besser sein.
Es bietet wochenlang einen tollen Spielspaß und ich würde es
jedem weiter empfehlen.
Carsten Schmelter

 

11.)

Hallo!! Ich habe mir eine CD-ROM im Sonderangebot von Siedler II gekauft.
Leider ist in diesem tollen Schnäppchen kein Handbuch vorhanden,
so das mir die Bedinungsanleitung fehlt.
Wer kann mir helfen und mir eine zu mailen. das wäre echt toll.
Vielen Dank in voraus
Heike

 

10.)

Hilfe, ich bin der absolute Anfänger!!!
Die Siedler II sind mein aller erstes PC-Spiel.
He, nicht lachen, jeder muß ja mal anfangen.
Ich brauche dringend eine Hilfe wie man an ein
solches Spiel überhaupt heran geht. Ich habe
zumindestens heraus gefunden, daß die Menschen
Wege brauchen um laufen zu können, und gebaut
habe ich auch ganz kräftig, damit meine Männlein
auch was zum Futtern haben. Dann hat es mich
aber eiskalt erwischt... Da waren plötzlich, woher
auch immer, Menschen von einem anderen Stamm?!?
die meine Häuser nieder gebrannt haben. Sie haben
sich nicht einmal von meiner Befeuerung mit dem
Katapult beeindrucken lassen?!? Was habe ich falsch
gemacht? Es war mein erster Versuch. Also, wie ihr
seht, ich brauche wirklich Hilfe! Und nicht auslachen. O.K. !!!
Bärchen

+++ siehe 13.) +++

9.)

So ne geile Homepage war ja noch nie da,
Find ich echt geil von dir.
Benjamin

 

8.)

Nach Jahren hab ich mal wieder meine Siederlerpackung rausgekramt.
Seitdem sitze ich seit 14 Std. mit kurzen Kaffeeunterbechungen davor.
Rettet mich vor der Sucht, Bitte !! :-)
Locke

 

7.)

Hallo Ihr Menschen Ihr Kann mir jemand
sagen wie man Levels bei Siedler2 baut.
P.S. geile Homepage
Unity


Danke für dein Lob. Um eigene Siedlerlevel zu erstellen, benötigst du die Siedler 2 Missiondisk. Von dort startest du dann den Level-editor mit S2EDIT.EXE Florian Carstens

 

6.)

Prima, prima, prima, sehr gut gemacht, deine HP..
Hans-Dieter Gerth

 

5.)

HI Flo und Flo!
Echt tolle Siedler Site habt ihr hier aufgebaut.
Sie ist nur weiter zu empfehlen   :-)
Vielleicht schaut ihr ja auchmal auf Meiner Monkey Island Site vorbei.......  ;-)
http://surf.to/monkeypage
Marco Lohmann

 

4.)

Hi, coole Siedler Page.
Ich liebe das Siedler II Spiel.
Wenn du willst können wir ja mal ein paar Welten tauschen.
Michael Bödeker

 

3.)

Moin!
Dein Gästebuch kann ja wirklich ne kleine Aufmunterung vetragen.
Also Haduguthemacht!
Enno Hanisch

 

2.)

Die Siedlerseiten von dir sind echt spitze.
Peter Hilz

 

1.)

Hi,
Also die Homepage ist echt toll.
Ich bin fast süchtig nach dem Spiel!
Tschau Kathy

 

| Zum Anfang der Seite |

Impressum



Florian Carstens - veni, vidi, vici!
last updated: 14.03.07 20:14