Hauptseite - Homepage
Links zu anderen Siedler Sites
Siedler 2 - Missionsüberblick, Komplettlösung
Siedler 2 Missiondisk - Missionsüberblick, Komplettlösung
Marktplatz - Eure Siedler Karten
Downloads - Demos, Updates, Patches
Eure Meinung - Gästebuch
Eure Ideen zu Siedler 3
eMail an mich...

Vorschläge zu Siedler 3

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge für "Die Siedler III" lesen, die von unseren Besuchern abgegeben wurden. Einige davon wurden sogar in das endgültige Spiel übernommen. Zum Thema Siedler 3 schaut auch bei den Siedler 3 Seiten auf in unserer Linkliste vorbei.

1.) Stefan Unterweger:

Ich finde, daß die Eroberung von Sektoren keine so gute Idee ist.

 

2.) Thomas Holthaus:

Mehr Berufszweige: Winzer, Schneider, etc. Jahreszeiten; Die Hintergrundmusik zu Siedler 2 war wirklich schrecklich Besseres und komplexeres Ökosystem: Jäger, Förster - Holzabbau

 

3.) Moritz Fuchs:

Siedler III sollte auch unter Windows NT laufen. Wie wär's mit neuen Einheiten, anderen Vorräten, Einsätzen bei Nacht und mehr Wild???

 

4.) Jürgen Rohr:

Spielen gegen Mitspieler, Gegenspieler; sollte netzwerkfähig sein - nicht wie jetzt max. 2 Personen auf geteiltem Bildschirm

 

5.) Sigrun Raecke:

Was mich schon lange gestört hat: - dringend benötigte Waren(Gold, Kohle, Erz...usw.) werden umständlich einzeln transportiert. - Wie wäre es mit einem Eselgespann + Wagen, den ich dann direkt zum Einsatzort dirigiern könnte??? (Es sollten aber mindenstens 6 Waren/u.o. Personen draufpassen). - Desweiteren leben unsere Siedler viel zu ungesund! Ich wäre für weitere Ernährungsquellen: Geflügel, Obst.... - Ich würde auch gern für meine Feinde Fallen bauen... - Ich hätte gern einen 'Weisen'Mann/Frau(Orakel),den/die ich nach dem wahrscheinlichen Ausgang einer Handlung befragen kann (Überfall,Eroberung etc)...

 

6.) Stefan:

Ich stimme Stefan Unterwege und Thomas Holthaus voll zu. Weinbauern die zum Beispiel die Huegel an den Stellen mit Wein bepflanzen, wo die Bodenschaetze ausgebeutet sind. Imker mit summenden Bienen und Bienenkoerben. Fliessende Baeche, Wassermuehlen zum Kornmahlen oder als Schlagwerk( es gab frueher Wassermuehlen die Schmieden waren), Bruecken-Brueckenbauer um grosse Wasserwege zu ueberwinden. Bei Leveln mit Schiffen Zugbruecken die auch extra bewaffnet sein konnten. Schoenere Strassen. Obstbauern -Obstbaeume die man abernten kann . Eine Kelterei, um Saft herstellen zu koennen. Quarzsandabbau und Glasschmelze, damit Flaschen hergestellt werden (zur Versorgung der Wachtuerme-Bergwerke). Am Meer Muschelbaenke und Krebstiere. Im Meer Wale-Walfangboote-Stationen (zur Fleischversorgung-Tran fuer Lampen. Somit brauch man einen Tonabbau- Tonsammler der Dann Lampen -Toepfe herstellt) Tageszeiten und Nacht mit Licht in den Gebaeuden und Fackeln an den Wegen. u.s.w. Sollte es keine tollen Neuerungen geben, wird SiedlerIII ein Abklatsch von Siedler II.

 

7.) Jürgen Wallberg:

Um die militärischen Aktionen besser koordinieren zu können, sollte man die Art der Besatzung (z.B. Genaral o.ä.) und die Anzahl der Besatzungsmitglieder für jedes militärische Gebäude seperat festlegen können. Diese Festlegung sollte sowohl für einen Neubau, als auch für ein bestehendes Gebäude möglich sein. Außerdem wäre es spannend, wenn man die Güter und den Zielhafen eines Schiffes individuell bestimmen könnte. Hierzu könnte man jedem Schiff eine Ladeliste hinterlegen, auf der Anzahl und Art des zu transportieren Gutes bestimmen kann.

 

8.) Thomas Schneider:

Brückenbauer / Tunnelbauer wären u.U. nicht schlecht. Ebenso die Möglichkeit, Pferdewagen zum schnelleren Transport einzusetzen.

 

9.) Martin:

Ich schlage vor, mehr Berufszweige und vielleicht spezielle Vorkommnisse einzubauen. Auch verschiedene militärische Einheiten würden dem Spiel sicherlich gut tun.

 

10.) Ralf Schäfer:

Ich bin z.Z. Betatester für Siedler 3. Eines kann ich euch jetzt schon versprechen. S3 wird kein billiger Abklatsch von S1 & S2! Es hat sehr viele neue Funktionen bekommen. So können z.B. Soldaten auf Wachtürmen postiert werden. Welche enormen Vorteile diese Position für Bogenschützen hat, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern... Ihr dürft euch mit Recht auf dieses Game freuen...Ralf

 

11.) Christian:

Man sollte Kriegsschiffe bauen konnen oder auch eine Abwurfforrichtungen für Brandpfeile.

 

12.) Michael Bödeker: Was ich mir schon immer gewünscht habe sind Brücken die man über Wasser bauen kann. Das währe wirklich praktisch.

    | Zum Anfang der Seite |

Impressum



Florian Carstens - veni, vidi, vici!
last updated: 26.08.03 15:02